Kinesiologie bei Kindern und Jugendlichen

  • Auch Kinder und Jugendliche stehen in unserer Gesellschaft immer mehr unter Stress und Leistungsdruck. Schwierige Lebenssituationen z.B. Trennungen, Ängste, Konflikte, Prüfungsdruck, Gruppendruck, Leistungsdruck wirken sich erschwerend auf die kindliche Entwicklung und die Persönlichkeit des Heranwachsenden aus.
    Das Kind kann durch diese Stressoren nicht mehr aus seinem vollen Potential schöpfen und die Integration der beiden Hirnhälften ist beeinträchtigt.
    Dies zeigt sich unter anderem durch:
  • Ängste, Aggressionen, innere Unruhe,
  • Konzentrations- und Motivationsschwierigkeiten
  • Lustlosigkeit, Lernblockaden, Prüfungsstress
  • Schlafschwierigkeiten, Verspannungen
  • Kopfschmerzen, schwaches Immunsystem
  • depressive Verstimmungen

Durch Kinesiologie merkt und erlebt das Kind, dass es aktiv etwas gegen seine Unruhe, Ängste, Unsicherheiten, Aggressionen, also sein Unwohlsein tun kann und nicht hilflos dem Alltag, Druck, Stress und den Erwartungen ausgeliefert sein muss.

  • Seine vorhandenen Ressourcen werden durch Kinesiologie gestärkt und wieder aktiviert. Es macht neue positive Erfahrungen mit sich selber. Merkt, ich bin gut so wie ich bin, ich bin wichtig, ich werde geliebt.
    Kinesiologie unterstützt seine Lernprozesse und hat eine positive Auswirkung auf sein Selbstvertrauen, die Selbstverantwortung und sein Sozialverhalten.
    Die Stressursachen können nicht immer reduziert werden, aber das Kind resp. der Jugendliche kann lernen, mit seinem Stress und seinem Umfeld besser umzugehen und sich allenfalls besser zu schützen.
    Selbstvertrauen, Lebensfreude, Mut, Motivation wird wieder möglich. Kinesiologie unterstützt die Entwicklung des Heranwachsenden, er wird in seiner gesamten Persönlichkeit gestärkt.

Kommentare sind geschlossen.